Am 17. September 2024 wird das Café Trottinette im St. Vither Triangel zusammen mit der WFG Ostbelgien Gastgeber eines besonderen Ereignisses: der 2. ostbelgischen „Fuck-Up Night“.
Unternehmer, Selbstständige, Kreative und Menschen aus Ostbelgien kommen an diesem Abend zusammen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die sich dem gemeinsamen Lernen und Wachsen widmet. Die „Fuck-Up Night“ bietet eine Plattform, auf der offen über persönliche und berufliche Herausforderungen gesprochen wird. Im Mittelpunkt steht die authentische Auseinandersetzung mit Rückschlägen und Neuanfängen.
„What the F***?!“
Die zweite ostbelgische „Fuck-Up Night“ verspricht eine inspirierende Reihe von Rednern, die ihre Geschichten von gemeisterten Krisen und neuen Aufbrüchen teilen. Diese „Erfolgsgeschichten des Scheiterns“ umfassen ein breites Spektrum von Branchen und Lebensbereichen. Unternehmer, die mutige Risiken eingegangen sind, oder die „Talfahrten“ in ihren Projekten erlebt haben, werden ihre Erfahrungen und die daraus gezogenen Lehren präsentieren.
Zu den Rednern des Events gehören dieses Jahr Thomas Leufgen (Fotograf), Benoît Arimont (Fitnesszentrum Spartan Sports), Nathalie Schauss (Bäckerei Schauss), Olivier Zimmermann (Sportdirektor KTC Eupen) und Roswitha Arens. Moderiert wird der Abend von Benjamin Fleig, Inhaber der Eupener Kunstgalerie „vorn und oben“ und eine Persönlichkeit in der ostbelgischen Kultur- und Kreativszene.
Herausforderungen als Chance
Die „Fuck-Up Night“ zielt darauf ab, ein positives und inklusives Umfeld zu schaffen, in dem Menschen ohne Angst vor Stigmatisierung oder Verurteilung über ihre Misserfolge und Schicksalsschläge sprechen können. Dies soll als Quelle des Lernens, der Motivation und der Inspiration dienen und das Bewusstsein für die Realität des Scheiterns schärfen. Auch soll dadurch eine Kultur des offenen Dialogs und der Unterstützung gefördert werden. Denn das Überwinden von Schwierigkeiten ist oft der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 17. September um 19.00 Uhr im Café Trottinette (Triangel) St. Vith statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an anmeldung@wfg.be ist erwünscht.